Weintischdecke

Marie von Ahm (geb. 1980) ist in Dänemark geboren und aufgewachsen, lebt heute jedoch in Barcelona.
Von hier aus betreibt sie eine eigene Beratungsagentur, in der sie einige der größten europäischen Weinmarken berät. Außerdem ist sie seit 2007 die erste Dänin, die ständiges Mitglied der renommierten Le Grand Jury Européen ist. Marie von Ahm interessiert sich seit ihrem 15. Lebensjahr für Wein. Der Wein ist ihre Welt, privat ebenso wie beruflich. Wenn sie unterwegs ist, hat sie stets einen Notizblock in der Tasche – was für dänische und ausländische Medien äußerst vorteilhaft ist, denn sie verfasst mitreißende Artikel über ihre Leidenschaft für Wein. Im Laufe der Zeit hat sie für die Zeitschriften Gastro und Fine Magazine geschrieben, unterhält aber auch einen Weinblog auf Føtex.dk.
Marie war die Ideengeberin der Weintischdecken sowie Dreh- und Angelpunkt bei ihrer Entstehung, für die die besten Kartenzeichner erforderlich waren, bevor wir auf unseren Damasttischdecken drucken konnten. Insgesamt sind sechs Weintischdecken entstanden, die heute von Profis für Weinverkostungen, Präsentationen auf Messen sowie in Hof- und Schlossgeschäften verwendet werden. Aber natürlich auch auf privaten Tischen bei denjenigen, die Maries Leidenschaft für Wein teilen.