• Stolze Traditionen seit 257 Jahren
  • 100 Tage Umtauschrecht
  • 24h Versand
  • Kostenlose Lieferung bei Bestellungen über 82 EUR
Sprache wählen
NORTHERN LIGHT Bettwäsche White
Fahren Sie zum Zoomen mit der Maus über das Bild
NORTHERN LIGHT Bettwäsche White
NORTHERN LIGHT Bettwäsche White

NORTHERN LIGHT Bettwäsche White

EUR 161,00



   Vorrätig
Menge
Design: Bent Georg Jensen

Klassische weiße Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle aus bestem Damaststoff und mit einfachem Design, dass das Schlafzimmer wie ein Nordstern den Himmel erhellt. Die organischen Formen dieses Naturphänomens wurden in ein stringentes und zeitloses Muster übertragen, das für himmlische Ruhe und angenehmen Schlaf sorgt.

Bei dieser Variante erstrahlt das Nordlicht auf einem klassischen weißen Hintergrund. Die Bettwäsche ist der Inbegriff des stilfertigen diskreten Luxus und eignet sich dank ihres einfachen Designs und der stilreinen Farbwahl besonders gut, um zuhause im Schlafzimmer für Hotelstimmung zu sorgen. Das exklusive Gefühl von Hotelluxus kann durch zusätzliche Kissenbezüge in einigen der übrigen Farben der NORTHERN LIGHTS Kollektion sogar noch gesteigert werden.

Das NORTHERN LIGHT Design wurde 1991 vom Weber und Textilingenieur Bent Georg Jensen kreiert, der viele Jahre lang an der Spitze von Georg Jensen Damask auch die treibende Kraft bei der Designentwicklung war. NORTHERN LIGHT ist ein Teil des bedeutsamen Designerbes, das Bent Georg Jensen der Welt der Textilien hinterlassen hat. Wie so viele andere seiner Designs wirkt es klassisch und nahezu selbstverständlich, andererseits jedoch auch innovativ und modern in seiner klaren Nüchternheit.  
Ein Laken von Georg Jensen Damask in strapazierfähigem Leinenwebverfahren vollendet den Look.


Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Über GEORG JENSEN DAMASK

Georg Jensen Damask ist Träger der Kultur, sowohl dänische Designtraditionen als auch die Geschichte von dem Handwerk.
Unsere Gesichte ist seit 1756 auf Stoltze Webetraditionen gebaut, aber die Webetraditionen der Georg Jensen Damask Familie geht zum 1500 Jahrhundert zurück. Damals wie heute sind die Textilen auf ein klassisches design basiert, mit Fokus auf Funktionalität und Qualität.
Durch die Zeit haben wir mit einige der meist  anerkannten Webern , Designern und Architekten wie zum Beispiel Arne Jacobsen, Cecilie Manz, Andreas Engesvik, Margrethe Odgaard und Nanna Ditzel zusammen gearbeitet. Außerdem haben wir mehrere Projekte in Zusammenarbeit mit das Königshaus hinter uns, und wir können uns Stolz Königlicher Hoflieferanten nennen.