• Stolze Traditionen seit 257 Jahren
  • 100 Tage Umtauschrecht
  • 24h Versand
  • Kostenlose Lieferung bei Bestellungen über 82 EUR
Sprache wählen
NORS  Geschirrtücher  Dusty Lavender
Fahren Sie zum Zoomen mit der Maus über das Bild
NORS  Geschirrtücher  Dusty Lavender
NORS  Geschirrtücher  Dusty Lavender

NORS Geschirrtücher Dusty Lavender

EUR 19,00
Design: Susanne Nors

Ein wunderschönes strukturgewebtes Geschirrtuch in höchster Baumwollqualität und schöner blaugrauer Lavendelfarbe. Gewebt mit lockerer Struktur, die eine optimale Trockeneigenschaft hat und das NORS Geschirrtuch besonders weich und angenehm macht. Ein geborener Klassiker für die Küche.

In der Farbe Lavendel werden Erinnerungen die blaugraue Farbe der Lavendelfelder unter französischem Himmel wach. Die Farbe weist einen klassischen diskreten Look auf, kombiniert mit weißen und dunkelblauen Fäden ergibt sich eine Komposition, die die Struktur und das Gewebe des Geschirrtuchs hervorhebt. Das Ergebnis ist ein kleines gewebtes Kunstwerk, das Anmut versprüht und Freude beim Einsatz aufkommen lässt.

Das Design stammt von Susanne Nors, einer klassischen Weberin. Das Geschirrtuch wurde in enger Zusammenarbeit mit Georg Jensen Damask bei einer gemeinsamen Entdeckungsreise durch das Textilhandwerk entwickelt. Traditionell wurden alle Damastgeschirrtücher aus einer Mischung aus Leinen und Baumwolle hergestellt. Susanne Nors konzentrierte sich auf den einzelnen Faden, Bindungen und Qualitäten und erschuf ein Geschirrtuch mit derselben exklusiven Qualität und Trockeneigenschaft aus reiner Baumwolle.

Siehe auch den NORS Spüllappen, der ebenso wie das Geschirrtuch Ästhetik, Funktionalität und Originalität vereint.

Größe: 50 x 80 cm


Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Über GEORG JENSEN DAMASK

Georg Jensen Damask ist Träger der Kultur, sowohl dänische Designtraditionen als auch die Geschichte von dem Handwerk.
Unsere Gesichte ist seit 1756 auf Stoltze Webetraditionen gebaut, aber die Webetraditionen der Georg Jensen Damask Familie geht zum 1500 Jahrhundert zurück. Damals wie heute sind die Textilen auf ein klassisches design basiert, mit Fokus auf Funktionalität und Qualität.
Durch die Zeit haben wir mit einige der meist  anerkannten Webern , Designern und Architekten wie zum Beispiel Arne Jacobsen, Cecilie Manz, Andreas Engesvik, Margrethe Odgaard und Nanna Ditzel zusammen gearbeitet. Außerdem haben wir mehrere Projekte in Zusammenarbeit mit das Königshaus hinter uns, und wir können uns Stolz Königlicher Hoflieferanten nennen.