• Stolze Traditionen seit 257 Jahren
  • 100 Tage Umtauschrecht
  • 24h Versand
  • Kostenlose Lieferung bei Bestellungen über 82 EUR
Sprache wählen
FACET Baby-bettwäsche White
Fahren Sie zum Zoomen mit der Maus über das Bild
FACET Baby-bettwäsche White
FACET Baby-bettwäsche White
FACET Baby-bettwäsche White

FACET Baby-bettwäsche White

EUR 70,00


   Vorrätig
Menge
Design: Jette Nevers

Raffinierte Baby- und Juniorbettwäsche in klassischem luxuriösem Look. Reiner Alltagsluxus für die Jüngsten. Die schlichten geometrischen Formen und die Regelmäßigkeit des Facettenmusters erzeugen eine besondere Ruhe und Harmonie. Die ägyptische Baumwolle ist weich und angenehm, auch auf empfindlicher Haut.  

Das Design FACET wurde von der Textilkünstlerin Jette Nevers in den Achtzigerjahren entworfen, die auch für weitere der geometrischen Textilmuster von Georg Jensen Damask verantwortlich ist. Mit ihrer Erfahrung mit Webtechniken kreiert sie ein hochgelobtes Design. Die Damastwebtechnik wird zum Erzeugen eines eleganten Schattenspiels im Facettenmuster verwendet.

Wie eine Studie in Weiß erzeugt die Bettwäsche eine Reinheit, Eleganz und diskrete Schönheit, die in jedes Kinderzimmer passt. Ein Baby- oder Juniorlaken von Georg Jensen Damask in strapazierfähigem Leinenwebverfahren vollendet den Look.

Das Design FACET ist auch für Erwachsene erhältlich.


Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Über GEORG JENSEN DAMASK

Georg Jensen Damask ist Träger der Kultur, sowohl dänische Designtraditionen als auch die Geschichte von dem Handwerk.
Unsere Gesichte ist seit 1756 auf Stoltze Webetraditionen gebaut, aber die Webetraditionen der Georg Jensen Damask Familie geht zum 1500 Jahrhundert zurück. Damals wie heute sind die Textilen auf ein klassisches design basiert, mit Fokus auf Funktionalität und Qualität.
Durch die Zeit haben wir mit einige der meist  anerkannten Webern , Designern und Architekten wie zum Beispiel Arne Jacobsen, Cecilie Manz, Andreas Engesvik, Margrethe Odgaard und Nanna Ditzel zusammen gearbeitet. Außerdem haben wir mehrere Projekte in Zusammenarbeit mit das Königshaus hinter uns, und wir können uns Stolz Königlicher Hoflieferanten nennen.