Raffinierte Bettwäsche in klassischem luxuriösem Look. Die schlichten geometrischen Formen und die Regelmäßigkeit des Facettenmusters sorgen für eine außergewöhnliche Ruhe und Harmonie, die gemeinsam mit der hohen Qualität zur reinen Selbstverwöhnung werden.
Das Design FACET wurde von der Textilkünstlerin Jette Nevers in den Achtzigerjahren entworfen, die auch für weitere der geometrischen Textilmuster von Georg Jensen Damask verantwortlich ist. Mit ihrer Erfahrung mit Webtechniken kreiert sie ein hochgelobtes Design. Die Damastwebtechnik wird zum Erzeugen eines eleganten Schattenspiels im Facettenmuster verwendet.
Wie eine Studie in Weiß macht die Bettwäsche keinen besonderen Einrichtungsstil aus, sondern bringt mit ihrer Reinheit und Eleganz eine diskrete Ästhetik ins Schlafzimmer Ein Laken von Georg Jensen Damask in strapazierfähigem Leinenwebverfahren vollendet den Look.
Das Design FACET ist auch in den Größen Baby und Junior erhältlich.