Design: Andreas Engesvik
Der elegante von Hand gezeichnete Strich macht ENGESVIK zu einer einzigartigen Damasttischdecke, bei welcher das Handwerk deutlich sichtbar wird.
Hinter diesem Design steht der norwegische Designer Andreas Engesvik. Das von Hand gezeichnete Muster auf der Tischdecke unterstützt den Gedanken vom einfachen Leben und wurde in enger Zusammenarbeit mit Georg Jensen Damask kreiert. Die Striche wurden mit einem Faden in die Tischdecke eingewebt, der um eine Spur heller als die blaue Grundfarbe ist. Das Weben ist ein komplizierter Prozess, da der ungleiche Druck eines Bleistiftes beim Weben nachgeahmt werden soll. Das Ergebnis ist ein Muster mit grafischer Leichtigkeit sowie Menschlichkeit durch und durch. Diese Damask Tischdecke hat eine Nachbehandlung die gegen Flecken und Schmutz schützt. Lesen Sie mehr über die
schmutzabweisende Nachbehandlung. Die Farbe Dark Blue verleiht der Damasttischdecke einen exklusiven und auffallenden Look. Hier verschmelzen edles Handwerk und einzigartige Striche in vornehmen dunkelblauen Farbtönen. Die Stoffservietten in der Kontrastfarbe unterstreichen den persönlichen Stil.