• Stolze Traditionen seit 257 Jahren
  • 100 Tage Umtauschrecht
  • 24h Versand
  • Kostenlose Lieferung bei Bestellungen über 82 EUR
Sprache wählen
EASTER Damastdecke  Lemon Curd
Fahren Sie zum Zoomen mit der Maus über das Bild
EASTER Damastdecke  Lemon Curd
EASTER Damastdecke  Lemon Curd
EASTER Damastdecke  Lemon Curd
EASTER Damastdecke  Lemon Curd

EASTER Damastdecke Lemon Curd

EUR 178,00


   Vorrätig
Menge
Design Bodil Bødtker-Næss

Die Arbeiten an der OSTERTISCHDECKE begannen 1978 und ihr Design mit stilisierten Küken und Eiern, die zu dieser Zeit einfach dazugehören, ist auch heute noch ein klassischer Frühlingsbote. Die Tischdecke wurde in einem sanften gelben Farbton wieder eingeführt, der nicht allein die Gegenwart widerspiegelt, sondern auch weit in die Zukunft reicht.

Das Motiv wurde von Bodil Bødtker-Næss entworfen, die in den Siebzigerjahren zum Textilkünstlerzirkel von Georg Jensen Damask gehörte. Von ihr stammt auch das klassische Weihnachtsdesign, ein Signaturdesign der Damastkollektion. Das wunderschöne Ostermotiv besitzt dank seiner grafischen Schlichtheit eine zeitlose Eleganz.

Mit ihren raffinierten gelben Farben bildet die OSTERTISCHDECKE nicht nur die perfekte Unterlage für die Traditionen und den Schmuck des Osterfestmahls, sondern versammelt auch Generationen an einem Tisch. Das Auflegen wird zur Tradition. Man holt die Tischdecke jedes Jahr zu Ostern wieder erfreut hervor. Die dazu passenden Stoffservietten runden das Bild ab.

Das Osterdesign ist auch als Tischläufer, Platzdeckchen und Geschirrtuch erhältlich.




Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Über GEORG JENSEN DAMASK

Georg Jensen Damask ist Träger der Kultur, sowohl dänische Designtraditionen als auch die Geschichte von dem Handwerk.
Unsere Gesichte ist seit 1756 auf Stoltze Webetraditionen gebaut, aber die Webetraditionen der Georg Jensen Damask Familie geht zum 1500 Jahrhundert zurück. Damals wie heute sind die Textilen auf ein klassisches design basiert, mit Fokus auf Funktionalität und Qualität.
Durch die Zeit haben wir mit einige der meist  anerkannten Webern , Designern und Architekten wie zum Beispiel Arne Jacobsen, Cecilie Manz, Andreas Engesvik, Margrethe Odgaard und Nanna Ditzel zusammen gearbeitet. Außerdem haben wir mehrere Projekte in Zusammenarbeit mit das Königshaus hinter uns, und wir können uns Stolz Königlicher Hoflieferanten nennen.