• Stolze Traditionen seit 257 Jahren
  • 60 Tage Umtauschrecht
  • 24h Versand
  • Kostenlose Lieferung bei Bestellungen über 82 EUR
Sprache wählen
CASTELLARIS damaskdecke
Fahren Sie zum Zoomen mit der Maus über das Bild
CASTELLARIS damaskdecke
CASTELLARIS damaskdecke
CASTELLARIS damaskdecke
CASTELLARIS damaskdecke
CASTELLARIS damaskdecke
CASTELLARIS damaskdecke
CASTELLARIS damaskdecke
CASTELLARIS damaskdecke

CASTELLARIS damaskdecke

EUR 204,00
CASTELLARIS wurde exklusiv für Koldinghus anlässlich des 750-jährigen Jubiläums des Schlosses entwickelt. Die verantwortliche Designerin Diana Holstein hat mehrere Tischdecken für uns entworfen. Diana war eine naheliegende Wahl für diese Aufgabe – ihr Stil ist klassisch und passt gut zum royalen Stil, für den Koldinghus bekannt ist. Sie ist zudem auch Schmuckdesignerin, was das i-Tüpfelchen bildet, da das 750-jährige Jubiläum mit der Ausstellung „Der Schmuck der Macht“ begangen wird.

Über ihr Design sagt Diana Holstein
„Meine Inspiration zur Jubiläumstischdecke CASTELLARIS für Koldinghus ist in hohem Maße von den Decken und Leuchtenkonstruktionen des Paars Exner getragen, die die beiden für diesen Ort geschaffen haben. Ich habe überall Sterne gesehen – angefangen bei den großen strahlenförmigen Sternen im Ruinensaal bis hin zu den eleganten Leuchtenkonstruktionen im Kirchensaal. Im Sommer ist die Wiese vor dem Schloss ein beliebter Treffpunkt für die Koldingenser. Hier kann man lange Abende unter dem Sternenhimmel genießen. Für mich war es daher absolut naheliegend, mit dem Sternenhimmel als Grundthema für das Muster zu arbeiten. Dass Koldinghus eine Mittelalterburg ist, bleibt ebenfalls nicht verborgen. Der Ort kann bei der ersten Begegnung fast einschüchternd wirken. Daher war es wichtig für mich, dieses Element in Form eines kräftigen Musters einzubeziehen, das in seinem Ausdruck etwas gitterartig ist. Und schließlich findet man im Muster der Tischdecke eine grafische Anlehnung an den Ort wieder, bei dem sich die Konturen des charakteristischen Turms in der Borte wiederfinden und man erahnt, dass die Sonne über Kolding aufgeht. ”


Über Koldinghus
Seit Mitte des 13. Jahrhunderts thront Koldinghus als Wahrzeichen der Stadt auf dem Schlosshügel. Koldinghus war ein wichtiges Zentrum für die Umgebung von Kolding, wobei der Brand 1808 der politischen und wirtschaftlichen Bedeutung des Schlosses ein Ende setzte. Die Ruine blieb jedoch Kultursymbol. Das Schloss wurde viele Jahre lang restauriert und ist heute kultureller Mittelpunkt, der Tausende von Touristen nach Kolding zieht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Siehe auch
Über GEORG JENSEN DAMASK

Georg Jensen Damask ist Träger der Kultur, sowohl dänische Designtraditionen als auch die Geschichte von dem Handwerk.
Unsere Gesichte ist seit 1756 auf Stoltze Webetraditionen gebaut, aber die Webetraditionen der Georg Jensen Damask Familie geht zum 1500 Jahrhundert zurück. Damals wie heute sind die Textilen auf ein klassisches design basiert, mit Fokus auf Funktionalität und Qualität.
Durch die Zeit haben wir mit einige der meist  anerkannten Webern , Designern und Architekten wie zum Beispiel Arne Jacobsen, Cecilie Manz, Andreas Engesvik, Margrethe Odgaard und Nanna Ditzel zusammen gearbeitet. Außerdem haben wir mehrere Projekte in Zusammenarbeit mit das Königshaus hinter uns, und wir können uns Stolz Königlicher Hoflieferanten nennen.

Kundenservice

Haben Sie Fragen zu einer Bestellung, können Sie wie folgt Kontakt zu uns aufnehmen